Ein herkömmlicher Steuerberater...?!
Wohl kaum!
Wir machen deinen Arbeitsalltag zu etwas Besonderem mit viel Abwechslung, Spaß und innovativen Entwicklungen, die deine Abläufe erleichtern und Aufwand verringern. So bleibt dir mehr Zeit für den persönlichen Kontakt mit unseren MandantInnen.
Was es für unsere Zusammenarbeit braucht sind Offenheit für digitale Neuerungen und Eigeninitiative, um eigene Standardabläufe zu reflektieren und Verbesserungsvorschläge anzubringen.
Aber keine Sorge, besondere IT-Kenntnisse sind bei uns keine Voraussetzung. Du bist AnwenderIn und nicht ProgrammiererIn. Unsere Digitalisierungspartner unterstützen dich gerne bei all deinen Fragestellungen und Anliegen.
Ist dein Interesse geweckt? - Dann zögere nicht und komm ins Team Gerstgrasser!
"Uns ist es wichtig, dass wir ein Team sind und sich neue KollegInnen leicht integrieren können. Dein fachliches Know-How können wir gemeinsam aufbauen, eine herzliche Persönlichkeit bringst du mit!"
Bei Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen oder zur Bewerbung steht dir Christin Neum, MA gerne zur Verfügung: 055 24 / 21 49 - 46
Das gibt´s Neues bei uns
Team Gerstgrasser rennt!
09/2024: Den engen Wettlauf mit der Zeit sind wir bereits durch wiederkehrende Fristen und Abgaben im Berufsalltag mehr als gewohnt. Im September haben wir uns ein zusätzliches Ziel gesetzt. Zusammmen mit 200 Firmen aus Vorarlberg sind wir mit einem Team aus 14 Teilnehmer:innen aus Steuerberatung, GDP und Kibe plus Fanclub in Bregenz zum Business-Run angetreten. Stolz können wir sagen, dass Alle Teilnehmer:innen zwischen einem bis 67 Jahren die Strecke zwischen Bregenz, Hard und retour bravorös gemeistert haben, was wir im Anschluss zünftig beim Oktoberfest gefeiert haben. Wir hatten einen sehr energiegeladenen Tag und sind gerne nächstes Jahr wieder mit am Start!
Unser 5-Minuten-Fenster!
09/2024: Immer am Ende eines jeden Quartals trifft sich die gesamte Firma zur gemeinsamen Teambesprechung, um sich über inhaltliche, personelle, technische und organisatorische Neuerungen in den Teams zu updaten. Jede Teamleitung bereitet dafür eine Präsentation vor, um die News bestmöglich nachvollziehbar zu vermitteln. Zur Auflockerung am Ende des Nachmittags bereiten immer zwei Personen ein sogenanntes 5-Minuten-Fenster vor, in dem alle zum Mitmachen und Aktiv-Werden animiert werden sollen. Von Papierflieger-Weitflug, Quizzes u.a. "1,2 oder 3…?", einem Massageworkshop bis hin zum Play-Mais-Kontest haben wir schon einige Aktionen erlebt. Der Spaß und das Teambuilding kommen dabei nie zu kurz! Wir sind schon gespannt auf die nächste Teamsitzung im Dezember!
Lohn- und Officeteam begrüßt neues Teammitglied
09/2024: Anfang September durften wir Marlene Schneider bei uns im Team begrüßen. Marlene bringt viel Kundenerfahrung aus dem Tourismus mit und wagt nun einen Quereinstieg bei uns in der Kanzlei. Bereits mit September startete sie ihren Lehrgang Personalverrechnung am WIFI, zudem sie parallel auch praktisch im Lohnteam ausgebildet wird. Zusätzlich unterstützt Marlene unser Office-Team in administrativen Agenden und dem Mandantenverkehr. Wie es bei uns üblich ist, werden neue Kolleg:innen teamintern bei einem gemeinsamen Event begrüßt, um sich in lockerer Atmosphäre kennenlernen zu können. Dazu organisierten unser Lohn- und Officeteam für Marlene ein gemeinsames Frühstück im Widos in Bludenz und nutzten das spätsommerliche Wetter für eine anschließende Wanderung in der Bürserschlucht. Der Tag war auch für das bestehende Team eine schöne Abwechslung zum Büroalltag.
Wir sind Staatspreisträgerin!
06/2024: Mit hohen Erwartungen reisten Christian, Christin und Christina im Juni nach Wien, um an der Preisverleihung des Bundes zum Staatspreis Familie & Beruf teilzunehmen. Ausgezeichnet wurden österreichische Betriebe in fünf Kategorien für ihre überdurchschnittliche Personalpolitik. Dabei konnten wir uns durchsetzen und haben aus 85 nominierten Mitbewerber:innen den 1. Platz in der Kategorie Mittelbetriebe von der Familienministerin Mag. Susanne Raab überreicht bekommen. Insbesondere unsere flexiblem Arbeitszeitmodelle, die Homeofficemöglichkeiten und unsere Kleinkindbetreuung S’Walgauer Forscherhüsle konnten bei den Juror:innen punkten. Wir ruhen uns natürlich nicht auf dieser tollen Auszeichnung aus und werden auch zukünftig ein starkes Augenmerk auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter:innen legen.
Unsere Grundwerte
Service
Wir zeigen begeisterten Einsatz für die Anliegen unserer MandantInnen und bieten bestmögliche Ergebnisse.
Innovation
Um Zeit für die wichtigen Dinge zu haben und den Spaß an der Arbeit zu behalten, arbeiten wir laufend daran, wiederkehrende Abläufe zu digitalisieren, zu automatisieren und damit zu erleichtern.
Leidenschaft
Wer mit Leidenschaft bei der Arbeit ist, überträgt dies auch auf unsere MandantInnen und das gesamte Team. Leidenschaft lässt Arbeit zur Berufung werden!
Wertschätzung
Wir schätzen uns gegenseitig wert, bedanken uns bei KollegInnen und geben konstruktives Feedback und auch konstruktive Kritik.
Zusammenhalt und Vertrauen
Wir halten als Team zusammen und begegnen uns unabhängig von Alter, Ausbildung, Geschlecht und Funktion auf Augenhöhe. Wir pflegen eine vertrauensvolle DU-Kultur.
Weiterentwicklung
Wir arbeiten ständig an uns selbst und bilden uns intern und extern weiter. Dies fachlich sowie persönlich.
Nachhaltigkeit
… ist bei uns bereits in vielen Bereichen etabliert. Wir arbeiten stetig weiter daran, ein Vorbild für unsere KollegInnen und MandantInnen zu sein.
Offenheit und Flexibilität
Wir begegnen Neuerungen mit Offenheit und lassen uns Zeit für deren Beurteilung. Nahezu jedes Problem lösen wir mit flexiblen Ansätzen und denken auch abseits der etablierten Pfade.